Ich bin ausgebildete Diaetologin und seit 4 Jahren Mama eines Sohnes. Seitdem ich Mama geworden bin, haben sich meine Herzensthemen innerhalb der Diaetologie in Richtung Frauengesundheit und Mutterschaft verlagert. Als Diaetologin weiß ich, wie wichtig eine ausgewogene und bedarfsdeckende Ernährung, während der Schwangerschaft und Stillzeit, für Mama und Baby ist. Als Mama weiß ich aber auch, wie schwierig es in der Umsetzung sein kann. Genau das hat mich dazu bewegt, werdende Mamas, auf der wohl spannendsten, schönsten und gleichzeitig, körperlich und gefühlsmäßig, anstrengendsten Reise ihres Lebens zu begleiten.
Ein weiteres Herzensthema von mir ist die Begleitung von Frauen mit einer onkologischen Erkrankung. Für viele Betroffene ist Ernährung ein wichtiger Grundpfeiler der Therapie, der leider im klinischen Setting oft noch zu kurz bzw. erst bei fortgeschrittener Erkrankung zum Tragen kommt. Ich möchte Betroffenen von Anfang an eine individuelle ernährungstherapeutische Unterstützung anbieten. Das wohl Wichtigste, im Zusammenhang mit Ernährung und Krebs ist, der allgemein gute Ernährungszustand von Anfang an.
Mein drittes Herzensthema ist die allgemeine Gesundheitsförderung. Wie schaffe ich es mich ausgewogen zu ernähren und was macht eigentlich eine „gesunde“ Ernährung aus? Im Internet werden wir von diversen Empfehlungen überschüttet, so, dass wir leicht den Überblick verlieren. Als Diaetologin möchte ich den Menschen dabei helfen den individuellen Ernährungsweg zu finden und zu gehen. Gesundheit erhalten und den Körper gut versorgen und Wohlbefinden zu schenken ist mein Ziel – die EINE Ernährungsweise, die für uns alle gleichermaßen passt, gibt es nicht.